Donnerstag, 29. Mai 2014

Israel Teil 1


Ich war mit meinem Papi Ende April in Israel bei unseren Verwandten, und ich sag euch Leute, wer sich da Krieg und Bomben vorstellt, liegt gleich falsch. Im Land selbst herrscht Frieden, unterschiedliche Kulturen und Religionen leben auf engsten Raum zusammen und alles ist gut. Die Armee ist bloß immer start bereit, da es außenpolitisch nicht so gut aussieht, denn Palästina grenzt an Israel und es mal zu kriegerische Auseinandersetzungen kommen kann, sie haben Grenzen aufgestellt, damit keine Palästinenser ins Land kommen und dort Unruhe schaffen. Als wir nach Jerusalem fuhren, mussten wir an solch einer Grenze langfahren, war schon erstaunlich sowas. Ich weiß nicht, ich wollte unbedingt dort hin, den meine Wurzeln haben mal dort gelebt, denn mein Opa ist hundertprozentiger Jude. Ich steh aber dazu, denn die Zeit ist jetzt eh vorbei, wo man sich verstecken sollte. Was mich genauso fasziniert hat, waren die Basare in Jerusalem:D
ach viel zu lange erzählen will ich auch nicht, also hier ist ein kleiner Einblick:)




Haifa:)




Das Meer:))












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen